Daten werden geladen

suchen & buchen


Vorhang auf

Theater im Zellertal

Brauchtum und bayerische Kultur pflegt auf eindrucksvolle Art und Weise auch der Verein der Arnbrucker Theatergruppe.

Seit vielen Jahren wird im Sommer sowie zwischen Weihnachten und Heilig Dreikönig ein Bauerntheater aufgeführt.
Die Laienspielgruppe hat sich schon an verschiedene Volksstücke gewagt und dafür immer ein volles Haus und viel Applaus geerntet.

Höhepunkt für das Arnbrucker Bauerntheater war sicherlich im Jahre 2009 die Aufführung des Festspiels „Das gläserne Brot", das anlässlich der 800-Jahr-Feier Arnbrucks extra geschrieben wurde. 

Neben den erwachsenen Laienschauspielern wartet jedoch auch bereits der Nachwuchs darauf, sein Können eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. So wird jährlich im Frühjahr auch ein neues Stück des Kinder- und Jugendtheaters in Arnbruck aufgeführt.

  • Das Arnbrucker Kinder- & Jugendtheater präsentierte an vier Terminen im Saal des Gasthauses "Zum Dorfwirt" ihr neues Stück:

    "Der verzauberte Prinz", ein Märchenspiel von Claudia Kumpfe.

    Der verzauberte Prinz2.jpg

 

 

 


Die Arnbrucker Theatergruppe e.V.

„Die Gespenstermacher" von Ralph Wallner ist das aktuelle Stück der Theatergruppe. Das skurrile Lustspiel bietet einen Einblick in die Welt der Gespenster, welche durch einen unglücklichen Zufall die irdische Welt verlassen mussten.

Sommeraufführungen des Stückes "Die Gespenstermacher"
Mittwoch, 07. August um 20.00 Uhr
Mittwoch, 21. August um 20.00 Uhr
Mittwoch, 04. September 20.00 Uhr
Mittwoch, 11. September 20.00 Uhr
Mittwoch, 18. September 20.00 Uhr 
jeweils im Saal des Gasthauses Zum Dorfwirt, Arnbruck.

Thea28122016-alle09_03_2023.jpg

Nummerierte Platzkarten für die jewiligen Vorstellungen gibt es im Vorverkauf bei Frau Elisabeth Weber unter Tel. 0151 – 15 96 22 59.

 

Infos & Karten-Service:
Arnbrucker Theatergruppe e.V.
Frau Elisabeth Weber, Tel. 0151 - 15 96 22 59